Herzlich Willkommen auf unserer Website

 

Willkommen auf unserer Webseite

Flugmodell SportClub Weimarer Land


Der FMSC Weimarer Land freut sich über Ihren Besuch und wünscht viel Spaß beim Stöbern.


Unser Flugmodell Sportclub wurde im Jahr 2004 gegründet. Nach und nach wuchs die Anzahl der Mitglieder, so dass wir beschlossen einen Modellflugplatz ins Leben zu rufen. 

Ein Grundstück für den Flugplatz war schnell gefunden, nun ging es an die Beantragung, die nach geraumer Zeit und Gutachten ohne Probleme genehmigt wurde. 

Der Flugplatz liegt nahe dem schönen Linda bei Mechelroda, im Weimarer Land. 5 Autominuten direkt an der Autobahn A4, Abfahrt Apolda. 

 

Koordinaten: Breitengrad:50.9198, Längengrad:11.3925 , Höhe über NN: 308m

Link

Der FMSC Weimarer Land ist ein Flugmodell Sportclub mit fast 30 Mitgliedern. Neben Modellflugzeugen aller Art, finden Sie bei uns auch Hubschrauber und Quadrocopter. Unser Flugplatz bietet eine tolle Aussicht über das Weimarer Land, ist still gelegen und bietet viel Platz für eine tolle und aufregende Zeit. Bei schlechtem oder kalten Wetter finden Sie Unterschlupf im vereinseigenen Vereinswagen. Unsere Platzdimensionen erlauben auch größere Flugmodelle bis 25 Kg Abflugmasse.